BSB-GmbH - Landwirtschaftliche Buchstelle -

 

Adresse: Am Gänseanger 13, 33034 Brakellog bsb

 

Büroleiter: Steuerberater Michael Bobbert

Internet: www.buchstelle.de

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Seit 1968 bietet die BSB Dienstleistungen im Bereich Buchführung und Steuerberatung an. Der offizielle Firmenname lautet: "Gesellschaft für Buchführung und Hilfeleistung in Steuersachen für land- und forstwirtschaftliche Betriebe Westfalen-Lippe mbH". Kurzbezeichnung ist „BSB-GmbH - Landwirtschaftliche Buchstelle“.

 

Sitz ist Münster beim WLV (Bauernverband), dessen Tochtergesellschaft sie ist. Die Buchstelle hat 27 Außenstellen mit über 420 Beschäftigten. Im Kreis Höxter gibt es neben Brakel noch die Außenstelle in Warburg (BSB - Landwirtschaftliche Buchstelle, Brüderkirchhof 1, 34414 Warburg). Leiter dort ist Heinz Kirchhoff aus Brakel.

 

Die BSB betreut Mandanten mit Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft sowie (Neben-) Einkünften aus selbständiger Arbeit oder aus Gewerbebetrieb.

 

Die BSB legt hohen Wert auf Beratungsqualität, auf eine Dienstleistung vor Ort und die Bedürfnissen von Landwirte zugeschnitten. Das alles heute mit modernster Technik und Vernetzung geschieht, versteht sich von selbst. Die Beratung findet durch regelmäßige Betriebsbesuche direkt auf Ihrem Betrieb statt.

 

Darauf aufbauend bietet die BSB Beratungsleistungen an wie Auswertungen, Betriebsvergleiche und Finanzierungpläne. Mit anderen Einrichtung wie den Banken und der Landwirtschaftskammer besteht eine enge Verbindung, wenn besondere Vorhaben anstehen.

 

Leiter in Brakel waren bisher: Heinz Ostmeyer (+2019), Heinz Grothus und Astrid Beller (+2018).