Bauer Norbert, der Fernsehbauer aus Gehrden

An der Staffel der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2015 nahm Norbert Justus aus Gehrden teil, damals 50 Jahre alt. Sein Hof befindet sich in der Rathausstraße unter etwas beengten Verhältnissen. Er wurde damals so vorgestellt:


Der landwirtschaftliche Betriebshelfer Norbert bewirtschaftet in seiner Freizeit einen kleinen Milchviehbetrieb mit 22 Hektar Grün- und Ackerland und 18 Milchkühen. Norbert beschreibt sich selbst als Gefühlsmenschen, der immer locker drauf ist und gerne ein Liedchen vor sich hin trällert. Auch Radfahren zählt der 50-Jährige zu seinen Hobbys. Der muntere, 1,80 Meter große Wassermann lebt seit drei Jahren allein auf seinem Hof. Norbert möchte nicht mehr enttäuscht werden, sondern ist auf der Suche nach der ganz großen Liebe. ‚Meine Traumfrau könnte mich mit einem kleinen Gaumenschmaus leicht für sich gewinnen. Mit Kuchen kann man mir immer eine Freude machen, denn ich bin Kuchenesser aus Leidenschaft. Dann hab ich immer gute Laune‘.


DNorbert Justus hatte Glück, er fand eine Partnerin: die Saarländerin Petra Wenzel, Hufschmiedin (?) und sehr tierlieb. Die beiden hatten einen guten Start und wurden auch danach medial begleitet, z. B. als im Jahr 2016 ein Feuer auf dem Hof gleich an zwei Stellen ausbrach. Im Netz finden sich noch Links von damals.